Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Standardisierte Prüfungsverfahren in der Erziehungswissenschaft: Kontext, Formen, Konsequenzen
Autoren: ; ; ;
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 9-36
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Erziehungswissenschaft; Testaufgabe; Lehrerausbildung; Prüfung; Lehre; Studiengang; Reform; Struktur; Verfahren; Personal; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Hochschulforschung und Hochschuldidaktik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0938-5363
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Artikel thematisiert die "vergleichsweise radikale Abkehr von bisherigen akademischen Lehr- und Lerngewohnheiten, die die neue Studienstruktur mit sich bringt, sowie das Problem des Umgangs mit der durch "dieses neue Regime" herbeigeführten "Explosion der Lehr- und Prüfungsnachfrage". (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaft Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 23.10.2009
Empfohlene Zitierung: Terhart, Ewald; Baumgart, Franzjörg; Meder, Norbert; Sychowski, Gaja von: Standardisierte Prüfungsverfahren in der Erziehungswissenschaft: Kontext, Formen, Konsequenzen - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 9-36 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18488