Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelSelbstevaluation für Schulleitungen
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2006, 21 S. - (Demokratiebausteine)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Sonderpädagogik; Sonderschule; Sekundarstufe II; Grundschule; Qualitätsentwicklung; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Feed-back; Selbstevaluation; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):In diesem Demokratie-Baustein geht es zum einen um die Möglichkeiten für eine Selbstevaluation der Schulleitung unter dem Aspekt "Demokratische Schulkultur" und zum anderen um die Aufgaben, die Schulleitung in Bezug auf die Entwicklung einer Selbstevaluationskultur an einer Schule hat. Dabei werden neben konkreten Verfahren (z.B. Fragebögen oder Jahresgespräche) auch die Erfahrungen von Schulleiter/-innen aus den BLK-Programmschulen mit der Selbstevaluation vorgestellt.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am25.08.2008
Empfohlene ZitierungSchroeter, Kirsten; Kohle, Volker: Selbstevaluation für Schulleitungen. Berlin : BLK 2006, 21 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1856
Dateien exportieren