Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Selbstevaluation für Schulleitungen
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Berlin : BLK 2006, 21 S. - (Demokratiebausteine)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Sonderpädagogik; Sonderschule; Sekundarstufe II; Grundschule; Qualitätsentwicklung; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Feed-back; Selbstevaluation; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): In diesem Demokratie-Baustein geht es zum einen um die Möglichkeiten für eine Selbstevaluation der Schulleitung unter dem Aspekt "Demokratische Schulkultur" und zum anderen um die Aufgaben, die Schulleitung in Bezug auf die Entwicklung einer Selbstevaluationskultur an einer Schule hat. Dabei werden neben konkreten Verfahren (z.B. Fragebögen oder Jahresgespräche) auch die Erfahrungen von Schulleiter/-innen aus den BLK-Programmschulen mit der Selbstevaluation vorgestellt.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 25.08.2008
Empfohlene Zitierung: Schroeter, Kirsten; Kohle, Volker: Selbstevaluation für Schulleitungen. Berlin : BLK 2006, 21 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1856