Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Open-Access-Repositorien als Innovationsfaktoren für einen effizienteren wissenschaftlichen Austausch
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 41-43
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Erziehungswissenschaft; Elektronisches Publizieren; Server; Kooperation; Wissenschaftler; Dokumentationssystem; Fachinformation; Open Access; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Sonstige
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0938-5363
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Open-Access-Repositorien als neue Publikationsplattform für die Wissenschaft fördern den uneingeschränkten Zugang zu relevanten Ressourcen des Faches. Der Beitrag widmet sich in diesem Kontext Fragen nach dem Umgang mit Heterogenität von Inhalten und der Rolle von Repositorien im sich ändernden Publikationsgefüge. Des Weiteren werden Ansätze des erziehungswissenschaftlichen Repositories pedocs vorgestellt, mit Verlagen open-access-freundliche Kooperations- und Geschäftsmodelle zu entwickeln. (DIPF/Autor)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaft Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 23.10.2009
Empfohlene Zitierung: Bambey, Doris: Open-Access-Repositorien als Innovationsfaktoren für einen effizienteren wissenschaftlichen Austausch - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 41-43 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18508