Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelOpen-Access-Repositorien als Innovationsfaktoren für einen effizienteren wissenschaftlichen Austausch
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 41-43
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Elektronisches Publizieren; Server; Kooperation; Wissenschaftler; Dokumentationssystem; Fachinformation; Open Access; Deutschland
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Sonstige
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Open-Access-Repositorien als neue Publikationsplattform für die Wissenschaft fördern den uneingeschränkten Zugang zu relevanten Ressourcen des Faches. Der Beitrag widmet sich in diesem Kontext Fragen nach dem Umgang mit Heterogenität von Inhalten und der Rolle von Repositorien im sich ändernden Publikationsgefüge. Des Weiteren werden Ansätze des erziehungswissenschaftlichen Repositories pedocs vorgestellt, mit Verlagen open-access-freundliche Kooperations- und Geschäftsmodelle zu entwickeln. (DIPF/Autor)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2009
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am23.10.2009
Empfohlene ZitierungBambey, Doris: Open-Access-Repositorien als Innovationsfaktoren für einen effizienteren wissenschaftlichen Austausch - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 41-43 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18508
Dateien exportieren