Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelDigitale Fachinformation zwischen Schranken und freiem Zugriff
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 59-65
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Urheberrecht; Elektronisches Publizieren; Gesetz; Publizieren; Zugang; Verlag; Fachinformation; Open Access; Deutschland
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Sonstige
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor setzt sich zunächst mit dem Urheberrechtsgesetz auseinander und geht sodann auf die Open Access-Initiative als Alternative für einen barrierefreien Zugriff auf Forschungsergebnisse ein. Abschließend thematisiert er die Rolle der Verlage. (DIPF/Mar.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2009
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am23.10.2009
Empfohlene ZitierungFournier, Johannes: Digitale Fachinformation zwischen Schranken und freiem Zugriff - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 59-65 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18536
Dateien exportieren