Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Digitale Fachinformation zwischen Schranken und freiem Zugriff
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 59-65
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Urheberrecht; Elektronisches Publizieren; Gesetz; Publizieren; Zugang; Verlag; Fachinformation; Open Access; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Sonstige
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0938-5363
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Autor setzt sich zunächst mit dem Urheberrechtsgesetz auseinander und geht sodann auf die Open Access-Initiative als Alternative für einen barrierefreien Zugriff auf Forschungsergebnisse ein. Abschließend thematisiert er die Rolle der Verlage. (DIPF/Mar.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaft Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 23.10.2009
Empfohlene Zitierung: Fournier, Johannes: Digitale Fachinformation zwischen Schranken und freiem Zugriff - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 59-65 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18536