Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Aspektreiche Aufgabenstellung. Erster Bilanzierungsversuch aus der Mitarbeit in einem Modellversuch der Druckindustrie
Autor:
Originalveröffentlichung: Gewerkschaftliche Bildungspolitik 37 (1986) 6, S. 144-149
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Berufsausbildung; Druckgewerbe; Aufgabenstellung; Aufgabendidaktik; Prüfungsaufgabe; Abschlussprüfung; Elektronische Datenverarbeitung; Kooperationsform; Modellversuch; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Autor fasst die ersten Ergebnisse eines Modellversuchs in der Druckindustrie zusammen, der unter der Trägerschaft des Zentral-Fachausschusses der Druckindustrie (ZFA) und unter wissenschaftlicher Begleitung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) zur Verbesserung der Prüfungsaufgaben und zu Gunsten einer anwendungs-, verständnis- und praxisorientierten Aufgabenerstellung in der Druckindustrie durchgeführt wurde. (DIPF/ssch.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 07.05.2009
Empfohlene Zitierung: Neß, Harry: Aspektreiche Aufgabenstellung. Erster Bilanzierungsversuch aus der Mitarbeit in einem Modellversuch der Druckindustrie - In: Gewerkschaftliche Bildungspolitik 37 (1986) 6, S. 144-149 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-18672