Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelComprehensive Schools in Germany: concepts, developments and issues
Autor
OriginalveröffentlichungEuropean journal of education 26 (1991) 2, S. 155-165
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schulsystem; Schule; Allgemein bildendes Schulwesen; Gesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Polytechnische Schule; Geschichte <Histor>; Allgemeinbildung; Sozialismus; Schulstruktur; Curriculum; Lehrplan; Internationaler Vergleich; Deutschland; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder
TeildisziplinVergleichende Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0141-8211
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):Within this comparison of comprehensive schools in the western part of the Federal Republic of Germany and general polytechnic secondary schools (POS) of the former GDR, the author first summarizes the historical background of these schools. After pointing out structural as well as curriculum issues he finally analyzes why there is a “relative backwardness” of West Germany in the area of comprehensive schools and what the chances for comprehensive schools in a United Germany are. (DIPF/ ssch)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am23.06.2009
Empfohlene ZitierungMitter, Wolfgang: Comprehensive Schools in Germany: concepts, developments and issues - In: European journal of education 26 (1991) 2, S. 155-165 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20078
Dateien exportieren