Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Comprehensive Schools in Germany: concepts, developments and issues
Autor:
Originalveröffentlichung: European journal of education 26 (1991) 2, S. 155-165
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schulsystem; Schule; Allgemein bildendes Schulwesen; Gesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Polytechnische Schule; Geschichte <Histor>; Allgemeinbildung; Sozialismus; Schulstruktur; Curriculum; Lehrplan; Internationaler Vergleich; Deutschland; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder
Pädagogische Teildisziplin: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0141-8211
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): Within this comparison of comprehensive schools in the western part of the Federal Republic of Germany and general polytechnic secondary schools (POS) of the former GDR, the author first summarizes the historical background of these schools. After pointing out structural as well as curriculum issues he finally analyzes why there is a “relative backwardness” of West Germany in the area of comprehensive schools and what the chances for comprehensive schools in a United Germany are. (DIPF/ ssch)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 23.06.2009
Empfohlene Zitierung: Mitter, Wolfgang: Comprehensive Schools in Germany: concepts, developments and issues - In: European journal of education 26 (1991) 2, S. 155-165 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20078