Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelAbschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm: Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA)
Autoren ; ; ; ; ; ;
OriginalveröffentlichungSt. Gallen; Dortmund : Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen ; Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2009, 175 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Modellversuch; Programm; Selbst gesteuertes Lernen; Kooperatives Lernen; Berufliche Erstausbildung; SKOLA; Abschlussbericht; Deutschland
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):"Im Zeitraum vom Juli 2004 bis Dezember 2008 entwickelten, erprobten und implementierten insgesamt 21 Modellversuche im Rahmen des Modellversuchsprogramms SKOLA ('Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung') verschiedene Ansätze zur Förderung selbstgesteuerten und kooperativen Lernens. Der vorliegende Abschlussbericht stellt den (vorläufigen) Endpunkt dieser intensiven Forschungen das." Eine erweiterte Fassung dieses Berichts ist im Projektverlag erschienen: Dieter Euler, Günter Pätzold: Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). Abschlussbericht des Programmträgers. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik, Band 44, 2010; 320 Seiten ISSN 1437-4889 ISBN 978-3-89733-214-0. (DIPF/Orig./AG)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.07.2009
Empfohlene ZitierungEuler, Dieter; Pätzold, Günter; Burg, Julia von der; Diesner, Ilona; Lang, Martin; Thomas, Bernadette; Walzik, Sebastian: Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm: Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). St. Gallen; Dortmund : Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen ; Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2009, 175 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20088
Dateien exportieren