Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Unity and diversity: A basic issue of European history and its impact on education
Autor:
Originalveröffentlichung: Mitter, Wolfgang [Hrsg.]; Weiß, Manfred [Hrsg.]; Schäfer, Ulrich [Hrsg.]: Recent trends in Eastern European education. Proceedings of the UNESCO-Workshop held at the German Institute for International Educational Research, Frankfurt am Main, 5-7 June 1991. Frankfurt, Main : German Inst. for Internat. Educ. Res. 1992, S. 17-26
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Europäische Dimension; Europäische Identität; Nationale Einheit; Kulturvielfalt; Soziale Frage; Geschichte; Historischer Wandel; Deutsche Integration; Demokratisierung; Einflussfaktor; Bildungssystem; Bildungsreform; Internationaler Vergleich; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Europa; Osteuropa; Westeuropa
Pädagogische Teildisziplin: Vergleichende Erziehungswissenschaft
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-88494-104-6
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): Firstly, the author deals with the historical framework of the recent changes in Europe and with "the European" identity of the different European nations. In a following chapter he outlines the impacts of these changes on education, whereas in the last chapter he discusses „new tasks for comparative education“. (DIPF/ ssch)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 23.06.2009
Empfohlene Zitierung: Mitter, Wolfgang: Unity and diversity: A basic issue of European history and its impact on education - In: Mitter, Wolfgang [Hrsg.]; Weiß, Manfred [Hrsg.]; Schäfer, Ulrich [Hrsg.]: Recent trends in Eastern European education. Proceedings of the UNESCO-Workshop held at the German Institute for International Educational Research, Frankfurt am Main, 5-7 June 1991. Frankfurt, Main : German Inst. for Internat. Educ. Res. 1992, S. 17-26 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20140