Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Ganztagsschulbildung in der Wissensgesellschaft. Bildung zwischen Schule und Jugendhilfe
Autor:
Originalveröffentlichung: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 217-226. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Operationalisierung; Wissensgesellschaft; Schule; Ganztagsschule; Kolleg; Graduiertenstudium; Jugendarbeit; Jugendhilfe; Konzeption; Qualität; Deutsche Forschungsgemeinschaft; Forschungsprojekt; Bielefeld
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Sozialpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-87920-725-9
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): In diesem Beitrag wird ein Forschungsprojekt vorgestellt, das im November 2002 im Rahmen des DFG-Graduiertenkollegs "Jugendhilfe im Wandel" an der Fakultät für Pädagogik der Universität Bielefeld begonnen wurde. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Neue Chancen für die Bildung
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 20.11.2009
Empfohlene Zitierung: Coelen, Thomas: Ganztagsschulbildung in der Wissensgesellschaft. Bildung zwischen Schule und Jugendhilfe - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 217-226. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20519