Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelGanztagsschulbildung in der Wissensgesellschaft. Bildung zwischen Schule und Jugendhilfe
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 217-226. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Operationalisierung; Wissensgesellschaft; Schule; Ganztagsschule; Kolleg; Graduiertenstudium; Jugendarbeit; Jugendhilfe; Konzeption; Qualität; Deutsche Forschungsgemeinschaft; Forschungsprojekt; Bielefeld
TeildisziplinSchulpädagogik
Sozialpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-87920-725-9
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird ein Forschungsprojekt vorgestellt, das im November 2002 im Rahmen des DFG-Graduiertenkollegs "Jugendhilfe im Wandel" an der Fakultät für Pädagogik der Universität Bielefeld begonnen wurde. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Neue Chancen für die Bildung
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am20.11.2009
Empfohlene ZitierungCoelen, Thomas: Ganztagsschulbildung in der Wissensgesellschaft. Bildung zwischen Schule und Jugendhilfe - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 217-226. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20519
Dateien exportieren