Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelFrauen in den ingenieur- und naturwissenschaftlichen Studiengängen. Bericht der BLK vom 2. Mai 2002
UrheberBund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
OriginalveröffentlichungBonn : BLK 2002, 80, [10], 21, 32 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 100)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Studentenzahl; Studiengang; Qualifikation; Geschlechtsunterschied; Bildungsplanung; Naturwissenschaften; Ingenieurwissenschaft; Studienanfänger; Statistik; Studienreform; Frauenbildung; Studium; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Hochschule; Bedarf; Deutschland; Frau; Entwicklung
TeildisziplinFrauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-934850-32-4
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Wirtschaft hat bereits die Notwendigkeit erkannt, Frauen verstärkt für Ausbildungen und Studiengänge in der Technik zu gewinnen. Der Bericht nimmt eine Standortbestimmung unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen vor und beschreibt den sich hieraus ergebenden Handlungsbedarf und die Folgerungen. Er ist gegliedert in Teil A - Kurzfassung, und Teil B - Langfassung, die eine ausführliche Darstellung der Ausgangslage sowie eine Problemanalyse umfasst. Eine Bestandsaufnahme neuer Entwicklungen insbesondere zur Etablierung frauenspezifischer Studienangebote findet sich in Anhang 2, ausführliche Tabellen und Schaubilder enthält Anhang 3. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am23.08.2008
Empfohlene ZitierungBund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung: Frauen in den ingenieur- und naturwissenschaftlichen Studiengängen. Bericht der BLK vom 2. Mai 2002. Bonn : BLK 2002, 80, [10], 21, 32 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 100) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20641
Dateien exportieren