Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Frauen in den ingenieur- und naturwissenschaftlichen Studiengängen. Bericht der BLK vom 2. Mai 2002
Urheber: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Originalveröffentlichung: Bonn : BLK 2002, 80, [10], 21, 32 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 100)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Studentenzahl; Studiengang; Qualifikation; Geschlechtsunterschied; Bildungsplanung; Naturwissenschaften; Ingenieurwissenschaft; Studienanfänger; Statistik; Studienreform; Frauenbildung; Studium; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Hochschule; Bedarf; Deutschland; Frau; Entwicklung
Pädagogische Teildisziplin: Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN: 3-934850-32-4
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Wirtschaft hat bereits die Notwendigkeit erkannt, Frauen verstärkt für Ausbildungen und Studiengänge in der Technik zu gewinnen. Der Bericht nimmt eine Standortbestimmung unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen vor und beschreibt den sich hieraus ergebenden Handlungsbedarf und die Folgerungen. Er ist gegliedert in Teil A - Kurzfassung, und Teil B - Langfassung, die eine ausführliche Darstellung der Ausgangslage sowie eine Problemanalyse umfasst. Eine Bestandsaufnahme neuer Entwicklungen insbesondere zur Etablierung frauenspezifischer Studienangebote findet sich in Anhang 2, ausführliche Tabellen und Schaubilder enthält Anhang 3. (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 23.08.2008
Empfohlene Zitierung: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung: Frauen in den ingenieur- und naturwissenschaftlichen Studiengängen. Bericht der BLK vom 2. Mai 2002. Bonn : BLK 2002, 80, [10], 21, 32 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 100) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20641