Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelBerufsbildende Schulen als eigenständig agierende lernende Organisationen. Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung (BEAGLE)
Autoren ; ;
Weitere BeteiligteDoose, Carl-Heinz [Mitarb.]
OriginalveröffentlichungBonn : BLK 2006, 246 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 135)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Sachsen-Anhalt; Nordrhein-Westfalen; Bildungsforschung; Mecklenburg-Vorpommern; Berufsbildendes Schulwesen; Schulverwaltung; Baden-Württemberg; Schleswig-Holstein; Hessen; Bremen; Brandenburg; Berlin; Fragebogenerhebung; Saarland; Rheinland-Pfalz; Fallstudie; Bayern; Niedersachsen; Thüringen; Hamburg; Deutschland; Sachsen; Berufsschule; Lernort; Qualität; Berufsbildung; Berufsbildende Schule; Reform; Entwicklung
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionBund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-934850-77-4
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Abschlussbericht des Forschungsprojekts "BEAGLE" greift die bundesweit vielfältigen Aktivitäten zur Weiterentwicklung der beruflichen Schulen hin zu operativ eigenständigeren regionalen Zentren für Berufsbildung auf. Er stellt die aktuellen Entwicklungen umfassend und synoptisch dar. Die Untersuchung enthält quantitative Daten sowie Fallstudien und stellt Entwicklungen in einzelnen Bundesländern vor.(Orig./DIPF/ThOe)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am27.08.2008
Empfohlene ZitierungBecker, Matthias; Spöttl, Georg; Dreher, Ralph: Berufsbildende Schulen als eigenständig agierende lernende Organisationen. Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung (BEAGLE). Bonn : BLK 2006, 246 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 135) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2252
Dateien exportieren