Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen
Autor:
Originalveröffentlichung: Berlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Demokratische Erziehung; Sekundarstufe II; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Bundesrecht; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Die Ausgestaltung und Entwicklung der Schule zu einem Ort "Gelebter Demokratie" entspringt dem Demokratieverständnis des Grundgesetzes und ist daher als Grundprinzip in den Landesschulgesetzen und -verfassungen verankert.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 27.08.2008
Empfohlene Zitierung: Füssel, Hans-Peter: Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen. Berlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295