Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen
Autor
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik)
Dokument  (258 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Ausgestaltung und Entwicklung der Schule zu einem Ort "Gelebter Demokratie" entspringt dem Demokratieverständnis des Grundgesetzes und ist daher als Grundprinzip in den Landesschulgesetzen und -verfassungen verankert.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am27.08.2008
QuellenangabeFüssel, Hans-Peter: Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen. Berlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295 - DOI: 10.25656/01:229
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen