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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Neue Strukturen - geänderte Verantwortung. Zugänge zur Promotion - Die Perspektive des Deutschen Hochschulverbandes
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 83-89
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Qualifizierung; Fachhochschule; Universität; Hochschulverband; Promotion; Promotionsrecht; Zugang; Außeruniversitäre Forschungseinrichtung; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Hochschulforschung und Hochschuldidaktik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0938-5363
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Folgende Aspekte werden thematisiert: Promotion als Qualifizierungsnachweis, Beibehaltung eines exklusiven Promotionsrechts der Universitäten, bessere Verklammerung statt Promotionsrecht außeruniversitärer Forschungseinrichtungen, wider der Befristung des Promotionsrechts, Zugang zur Promotion auch für qualifizierte Fachhochschulabsolventen, keine Verschulung - Vielfalt statt Reglementierung. (DIPF/Mar.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaft Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 19.01.2010
Empfohlene Zitierung: Koch, Juliane: Neue Strukturen - geänderte Verantwortung. Zugänge zur Promotion - Die Perspektive des Deutschen Hochschulverbandes - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 83-89 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25305