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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelNeue Strukturen - geänderte Verantwortung. Zugänge zur Promotion - Die Perspektive des Deutschen Hochschulverbandes
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 83-89
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Qualifizierung; Fachhochschule; Universität; Hochschulverband; Promotion; Promotionsrecht; Zugang; Außeruniversitäre Forschungseinrichtung; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Folgende Aspekte werden thematisiert: Promotion als Qualifizierungsnachweis, Beibehaltung eines exklusiven Promotionsrechts der Universitäten, bessere Verklammerung statt Promotionsrecht außeruniversitärer Forschungseinrichtungen, wider der Befristung des Promotionsrechts, Zugang zur Promotion auch für qualifizierte Fachhochschulabsolventen, keine Verschulung - Vielfalt statt Reglementierung. (DIPF/Mar.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2009
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.01.2010
Empfohlene ZitierungKoch, Juliane: Neue Strukturen - geänderte Verantwortung. Zugänge zur Promotion - Die Perspektive des Deutschen Hochschulverbandes - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 83-89 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25305
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