Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelMilieumarketing – Verortung im bildungswissenschaftlichen Diskurs
Autoren ;
OriginalveröffentlichungTippelt, Rudolf [Hrsg.]; Reich, Jutta [Hrsg.]; Hippel, Aiga von [Hrsg.]; Barz, Heiner [Hrsg.]; Baum, Dajana [Hrsg.]: Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland. Bd. 3: Milieumarketing implementieren. Bielefeld : Bertelsmann 2008, S. 10-17. - (DIE Spezial)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsforschung; Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Soziales Milieu; Modell; Marketing; Marktstrategie; Angebotsplanung; Programmplanung; Zielgruppenarbeit; Zielgruppenorientierung; Teilnehmer; Adressat; Adressatenforschung; Adressatengruppe; Grundlagen; Deutschland
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-1943-7; 3-7639-1943-0
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Als Grundlagen einer zielgruppenspezifischen Programmplanung innerhalb der Erwachsenenbildung unterscheiden die Autoren zunächst Adressaten-, Zielgruppen- und Teilnehmerforschung. Insbesondere stellen sie das Milieumodell des SINUS-Institut in Heidelberg vor, „das sowohl für die Angebots- und Programmplanung im Allgemeinen als auch für Weiterbildungsmarketing im Besonderen fruchtbar gemacht werden kann. Dabei wird zunächst ein Überblick über aktuelle Forschungsbefunde und Praktiken im Kontext der Angebots- und Programmplanung gegeben, um in einem zweiten Schritt den Beitrag einer milieuorientierten Angebots- und Programmplanung für den Entwurf und die Durchführung einer umfassenden Marketingstrategie zu beleuchten.“ (DIPF/ ssch)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am20.01.2010
Empfohlene ZitierungReich, Jutta; Tippelt, Rudolf: Milieumarketing – Verortung im bildungswissenschaftlichen Diskurs - In: Tippelt, Rudolf [Hrsg.]; Reich, Jutta [Hrsg.]; Hippel, Aiga von [Hrsg.]; Barz, Heiner [Hrsg.]; Baum, Dajana [Hrsg.]: Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland. Bd. 3: Milieumarketing implementieren. Bielefeld : Bertelsmann 2008, S. 10-17. - (DIE Spezial) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25567
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)