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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Nicht nichts, sondern das Falsche
Autor:
Originalveröffentlichung: Neue Sammlung 44 (2004) 4, S. 487-491
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsforschung; Empirische Forschung; Soziale Herkunft; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulsystem; Grundschule; Sekundarbereich; PISA <Programme for International Student Assessment>; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0028-3355
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Autor kommentiert die Überlegungen von Klaus-Jürgen Tillmann (in H. 4, 44 Jg., 2004) aus der Perspektive des Bildungspolitikers und wünscht sich eine "nüchterne und klare Analyse der internationalen Befunde und die Debatte darüber, was daraus für Deutschland zu lernen sei". Stattdessen finde deutsche Politik häufig in Kampagnen statt und verstricke sich in ideologisch ausgerichteten Grabenkämpfen. Als Reaktion auf diagnostizierte Missstände veranlasse Politik deshalb häufig nicht nichts sondern das Falsche. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Neue Sammlung Jahr: 2004
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 25.02.2010
Empfohlene Zitierung: Holzapfel, Hartmut: Nicht nichts, sondern das Falsche - In: Neue Sammlung 44 (2004) 4, S. 487-491 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25724