Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die Ganztagsschulbestrebungen in der Deutschschweiz. Entwicklungsstand und Entwicklungstendenzen
Autor
OriginalveröffentlichungRother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 171-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005)
Dokument  (136 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89974-114-5; 3899741145
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Text "fasst den gegenwärtigen Stand in Sachen Tagesschulen in der Deutschschweiz zusammen. Zum Besseren Verständnis wird zunächst auf die Zuständigkeit der politischen Instanzen im Schulwesen eingegangen. Diese Zuteilung der Verantwortlichkeiten und Kompetenzen hat maßgebliche Auswirkung auf die Realisierung von Tagesschulen. Ein weiterer Abschnitt beschreibt die gegenwärtige Diskussion in der Öffentlichkeit. Auf Grund dieser Informationen kann anschließend der Entwicklungsstand... gut erklärt werden." (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Investitionen in die Zukunft
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am17.06.2010
QuellenangabeMauchle, Markus: Die Ganztagsschulbestrebungen in der Deutschschweiz. Entwicklungsstand und Entwicklungstendenzen - In: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 171-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26535 - DOI: 10.25656/01:2653
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen