Detailanzeige
Titel |
Stand und Entwicklung des Ganztagsangebots im Land Brandenburg |
---|---|
Autor | Rosenau, Ulrich |
Originalveröffentlichung | Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 68-78. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005) |
Dokument | Volltext (247 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Planung; Hort; Schule; Sekundarstufe I; Primarbereich; Ganztagsschule; Finanzierung; Ausstattung; Entwicklung; Brandenburg; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89974-114-5; 3899741145 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Artikel vermittelt einen Überblick über die Ausgangslage bei den Ganztagsangeboten in Brandenburg, wo das aus DDR-Zeiten übernommene "dichte und bedarfsgerechte Hortangebot... erhalten und weiter entwickelt" wurde. Im August 2003 wurden "Eckpunkte zur Weiterentwicklung und Ausweitung von Ganztagsangeboten an allgemein bildenden Schulen" beschlossen. Der Artikel beschreibt dann die weitere Entwicklung und die verschiedenen Formen von Ganztagsangeboten im Primar- und Sekundarbereich, die zugehörigen Ausbauziele, die vorgesehene Ausstattung, Investitionsmittel und Genehmigungsverfahren. (DIPF/Bi.) |
Beitrag in: | Investitionen in die Zukunft |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 17.06.2010 |
Quellenangabe | Rosenau, Ulrich: Stand und Entwicklung des Ganztagsangebots im Land Brandenburg - In: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 68-78. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26562 - DOI: 10.25656/01:2656 |