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Titel
Die pädagogische Beratungsstruktur der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) in Nordrhein-Westfalen
Autor
OriginalveröffentlichungRother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 61-67. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005)
Dokument  (223 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89974-114-5; 3899741145
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Artikel beschreibt die Aufgaben, Tätigkeiten und Arbeitsweise der landesweiten örtlichen Beratergruppen für Ganztagsschulen: "Die Beratergruppe kennt die gesetzlichen Voraussetzungen für die Beantragung der unterschiedlichen Betreuungsangebote, sammelt best practice-Beispiele..., vermittelt die Zusammenarbeit mit bestimmten außerschulischen Partnern" und arbeitet mit der Jugendhilfe zusammen. Zusätzlich wird "ein erprobtes und inhaltlich kompetentes Unterstützungssystem... eingesetzt. ... Es handelt sich um das Beratungsteam, das seit über 15 Jahren für das Programm 'Gestaltung und Öffnung von Schule' (GÖS) im Land arbeitet." Dessen Aufgaben und Arbeitsweise werden ebenfalls beschrieben. (DIPF/Bi.)
Beitrag in:Investitionen in die Zukunft
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Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am17.06.2010
QuellenangabeSchulze-Bergmann, Joachim: Die pädagogische Beratungsstruktur der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) in Nordrhein-Westfalen - In: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 61-67. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26588 - DOI: 10.25656/01:2658
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