Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Erziehungswissenschaftliche und lehrerbildende Studiengänge im Akkreditierungssystem. Ein Praxisbericht
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 9-16
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Erziehungswissenschaft; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Studiengang; Gestufter Studiengang; Lehramtsstudium; Studium; Einstufung; Akkreditierung; Akkreditierungsrat; Akkreditierungsagentur; Grundlagen; Problem; Mangel; KMK <Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland>; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Praxisbericht; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Hochschulforschung und Hochschuldidaktik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0938-5363
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Autor stellt erstens die „Grundlagen für die Akkreditierung“ sowie zweitens die „Probleme und Mängel“ des Akkreditierungssystems von Studiengängen in Deutschland anhand der hier nachgewiesenen erziehungswissenschaftlichen und lehrerbildenden Studiengänge im Rahmen eines Praxisberichts dar. (DIPF/ ssch)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaft Jahr: 2010
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 08.12.2010
Empfohlene Zitierung: Reuter, Lutz R.: Erziehungswissenschaftliche und lehrerbildende Studiengänge im Akkreditierungssystem. Ein Praxisbericht - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 9-16 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27419