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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelVon Bremen über Bologna nach Bremen – Zur Neustrukturierung der LehrerInnenbildung an der Universität Bremen
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 109-123
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Erziehungswissenschaft; Bologna-Prozess; Umstrukturierung; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Gestufter Studiengang; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Studienstruktur; Studienmodul; Universität; Bilanz; Universität Bremen; Bremen; Bologna; Deutschland
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mit Blick auf die Bremer LehrerInnenbildung (… gibt der Autor) zunächst einen knappen Überblick über deren universitäre Strukturen (…), um dann den erziehungswissenschaftlichen Anteil – den sogenannten Professionalisierungsbereich Erziehungswissenschaft – in den Studiengängen zu erläutern. Da seit wenigen Monaten aus guten Gründen eine neuerliche Reform der Struktur der LehrerInnenbildung ansteht, (… werden) anschließend die gemachten guten Erfahrungen ebenso wie die Schwierigkeiten und Fehler skizziert und durch bisher diskutierte Reformperspektiven ergänzt (…), bevor ein kurzer bilanzierender Ausblick die Überlegungen beschließt. (DIPF/ Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2010
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.12.2010
Empfohlene ZitierungRicken, Norbert: Von Bremen über Bologna nach Bremen – Zur Neustrukturierung der LehrerInnenbildung an der Universität Bremen - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 109-123 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27523
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