Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelLeistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung. Ein Beitrag aus studentischer Sicht
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 135-143
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Leistungsbeurteilung; Prüfung; Verschulung; Student; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Studium; Gestufter Studiengang; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Studienstruktur; Studentische Bewertung; Praxisbericht; Universität Bremen; Bremen; Deutschland
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin beleuchtet die drei Themen „Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung“ in Bezug auf die BA- und MA-Struktur an der Universität Bremen. „Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung“ war ebenfalls Titel einer Arbeitsgruppe der DGfE-Tagung zur Lehrerbildung in den neuen Studienstrukturen. Als „Studentin der ersten Kohorte in der neuen Studienstruktur“ nimmt sie eine „durch praktische Erfahrungen geprägte Perspektive“ ein. (DIPF/ ssch)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2010
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.12.2010
Empfohlene ZitierungTegeler, Alexa: Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung. Ein Beitrag aus studentischer Sicht - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 135-143 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27557
Dateien exportieren