Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung. Ein Beitrag aus studentischer Sicht
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 135-143
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Leistungsbeurteilung; Prüfung; Verschulung; Student; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Studium; Gestufter Studiengang; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Studienstruktur; Studentische Bewertung; Praxisbericht; Universität Bremen; Bremen; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Hochschulforschung und Hochschuldidaktik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0938-5363
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Autorin beleuchtet die drei Themen „Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung“ in Bezug auf die BA- und MA-Struktur an der Universität Bremen. „Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung“ war ebenfalls Titel einer Arbeitsgruppe der DGfE-Tagung zur Lehrerbildung in den neuen Studienstrukturen. Als „Studentin der ersten Kohorte in der neuen Studienstruktur“ nimmt sie eine „durch praktische Erfahrungen geprägte Perspektive“ ein. (DIPF/ ssch)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaft Jahr: 2010
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 08.12.2010
Empfohlene Zitierung: Tegeler, Alexa: Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung. Ein Beitrag aus studentischer Sicht - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 135-143 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27557