Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelDemokratiebaustein: Exkurs: Arbeit mit Portfolio
Autor
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2004, 4 S. - (Demokratiebausteine)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schüler; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Selbstevaluation; Portfoliomethode
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Im schulischen Kontext erfasst ein Portfolio neben den üblichen Leistungsprodukten von Schüler/-innen (Klausuren, Hausaufgaben etc.) repräsentative Dokumente des Lernens, die sowohl Lernergebnisse als auch Lernentwicklungen abbilden – sozusagen als "Auswahl von Beweismitteln".
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.09.2008
Empfohlene ZitierungSchroeter, Kirsten: Demokratiebaustein: Exkurs: Arbeit mit Portfolio. Berlin : BLK 2004, 4 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2762
Dateien exportieren