Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelKooperative Formen der Fortbildung – Handreichung zur Gestaltung des Übergangs von der Kindertagesstätte in die Grundschule
Autor
OriginalveröffentlichungLudwigsfelde : Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) 2009, 36 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)TransKiGs; Handreichung; Fortbildung; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Deutschland
TeildisziplinPädagogik der frühen Kindheit
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionLandesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die von Dr. Peter Kossack im Auftrag der Koordinierungsstelle erstellte Handreichung dokumentiert erprobte Fortbildungsformate sowie Formen der Prozessbegleitung aus den Länderprojekten. Nach einer Einführung in die Thematik werden die entwickelten und erprobten Formen der Fortbildung „katalogisiert“, um als Anregungen und Unterstützung für vergleichbare Projekte dienen zu können. (Autor)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am22.06.2010
Empfohlene ZitierungKossack, Peter: Kooperative Formen der Fortbildung – Handreichung zur Gestaltung des Übergangs von der Kindertagesstätte in die Grundschule. Ludwigsfelde : Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) 2009, 36 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27936
Dateien exportieren