Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelBewegung und Sprache. Durch Bewegungslandschaften Sprachanlässe schaffen
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungBerlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2009, 20 ; [27] S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)TransKiGs; Modellprojekt; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Kindertagesstätte; Vorschule; Grundschule; Sprachentwicklung; Bewegungsförderung; Berlin; Deutschland
TeildisziplinPädagogik der frühen Kindheit
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Erste Schritte in die Welt der Schule tun, das ermöglicht die Grundschule am Rüdesheimer Platz Kita-Kindern im letzten Jahr vor der Schule in Zusammenarbeit mit Kitas in ihrem Einzugsgebiet. Schritte in die Schule - dies ist zu einem großen Teil wörtlich zu verstehen, geht es doch dieser Kooperation zwischen Schule und Kita gerade um Bewegung und ihre Beziehung zur Sprachentwicklung. (Autor)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.09.2012
Empfohlene ZitierungEtterer-Fritsch, Christel; Lehr, Sybille; Lux, Matthia: Bewegung und Sprache. Durch Bewegungslandschaften Sprachanlässe schaffen. Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2009, 20 ; [27] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-28406
Dateien exportieren