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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Nationalitätenfragen im russischen Bildungswesen: neue Ansätze und Projekte
Autor:
Weitere Beteiligte: Schmidt, Gerlind [Übers.]
Originalveröffentlichung: Tertium comparationis 2 (1996) 1, S. 82-92
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Kultur; Bildungswesen; Bildungspolitik; Multikulturelle Gesellschaft; Sprache; Ethnische Gruppe; Russland
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0947-9732; 1434-1697
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Englisch): The text gives a general account of the different views held on the problems of "ethno- national education" within the Russian society at present. The author starts with an examination of the historical development of ethnic groups as an evolutionary process, and differentiates between the dimensions of ethnicity, language and culture in his ensuing socio- political analysis. (He) holds the view that it is the responsibility of the education system and pedagogy to help every young person to gain a stable ethnic identification.... (DIPF/Abstract übernommen)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Tertium comparationis Jahr: 1996
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 17.11.2010
Empfohlene Zitierung: Gromyko, Jurij V.: Nationalitätenfragen im russischen Bildungswesen: neue Ansätze und Projekte - In: Tertium comparationis 2 (1996) 1, S. 82-92 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-28679