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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Bildungswesen im Spannungsfeld von Demokratisierung und Privatisierung. Das Beispiel England
Autor:
Originalveröffentlichung: Tertium comparationis 2 (1996) 1, S. 17-31
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungswesen; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Schulaufsicht; Lehrer; Finanzierung; Privatisierung; Arbeitszeit; Qualität; Großbritannien
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0947-9732; 1434-1697
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Englisch): This paper presents a view of the reality of education in English schools in the maintained sector since the passing of the Education Reform Act 1988 and legislation subsequent to it. It does so by using a framework of ideology, policy and practice. The last of these is of particular significance because of the changed professional roles of heads and classroom teachers and the consequences for the education of the schoolchildren.(DIPF/Abstract übernommen)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Tertium comparationis Jahr: 1996
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 08.11.2010
Empfohlene Zitierung: Stokes, Peter: Bildungswesen im Spannungsfeld von Demokratisierung und Privatisierung. Das Beispiel England - In: Tertium comparationis 2 (1996) 1, S. 17-31 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-28681