Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelLehrerausbildung in den Niederlanden im Rahmen einer sich wandelnden Schullandschaft
Autor
OriginalveröffentlichungTertium comparationis 6 (2000) 2, S. 121-135
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Selbstevaluation; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Curriculum; Ausbildungsstätte; Studiengang; Hochschule; Qualitätssicherung; Niederlande
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0947-9732; 1434-1697
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):One of the main issues in higher education is quality assurance especially in teacher education. The most important developments in school and society which have influenced the quality and position of teacher education are briefly discussed. In this article four "solutions" for improving the quality are mentioned. These are: more coherence in the three different kinds of teacher education systems, improvement of the quality of the teaching profession, suggestions for solving the shortage of (student) teachers, and a new curriculum in which learning and working are integrated. (DIPF/orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftTertium comparationis Jahr: 2000
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am21.12.2011
Empfohlene ZitierungPeters, John J.: Lehrerausbildung in den Niederlanden im Rahmen einer sich wandelnden Schullandschaft - In: Tertium comparationis 6 (2000) 2, S. 121-135 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-28991
Dateien exportieren