Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelStand und Perspektiven international und interkulturell orientierter pädagogischer Berufsfelder
Autoren ;
OriginalveröffentlichungTertium comparationis 7 (2001) 2, S. 91-98
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Interkulturalität; Internationalisierung; Sozialer Wandel; Globalisierung; Berufsfeld; Pädagoge; Internationalität
TeildisziplinVergleichende Erziehungswissenschaft
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0947-9732; 1434-1697
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Aufsatz ist Teil einer Ringvorlesung an der Universität Bochum im SS 2001. Dieser einführende Beitrag versucht, "Trends und Entwicklungen im Bereich international und interkulturell orientierter Berufs- und Praxisfelder aufzuzeigen. Dabei wird auch der Niederschlag, den solche Trends in Forschung und Lehre finden, analysiert." Es werden 12 gesellschaftliche Entwicklungen diskutiert, die eine Herausbildung solcher Berufsfelder befördern. (DIPF/Bi.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftTertium comparationis Jahr: 2001
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am21.12.2011
Empfohlene ZitierungHornberg, Sabine; Schemmann, Michael: Stand und Perspektiven international und interkulturell orientierter pädagogischer Berufsfelder - In: Tertium comparationis 7 (2001) 2, S. 91-98 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-29107
Dateien exportieren