Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Opening Gates - virtuelle Konferenzen als Möglichkeit des internationalen pädagogischen Austauschs
Autor:
Originalveröffentlichung: Tertium comparationis 9 (2003) 2, S. 111-123
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Pädagogische Forschung; Medienkommunikation; Internationale Zusammenarbeit; Arbeitsbedingungen; E-Learning; Fallbeispiel; Internet; Internationale Konferenz; Online; Israel
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0947-9732
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Englisch): From 12th to 14th February, 2001 the MOFET Institute for Curriculum Planning and Teacher Training (Tel Aviv/ Israel) ran an international virtual conference. Based on this example the following text discusses chances and limits of virtual conferences (with special reference to pedagogics). It centers on general questions concerning communication in online conferences. First a short description of the conference will be given. Then issues in the field of language, space, time and integration in the working process, as well as computer mediated and written communication will be discussed. Eventually a summary and a prospect on further possible ways of integrating online-conferences in the international scientific discussion will be given. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Tertium comparationis Jahr: 2003
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 02.01.2012
Empfohlene Zitierung: Pätzold, Henning: Opening Gates - virtuelle Konferenzen als Möglichkeit des internationalen pädagogischen Austauschs - In: Tertium comparationis 9 (2003) 2, S. 111-123 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-29356