Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Gestaltung des Übergangs von der Kita in die Schule - für eine kontinuierliche kindliche Bildungsbiografie
Urheber (Inst.)Bremen. Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales; Bremen. Senatorin für Bildung und Wissenschaft
OriginalveröffentlichungBremen 2009, 83 S.
Dokument (2.727 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDie Senatorin für Bildung und Wissenschaft, Freie Hansestadt Bremen
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):In dem Handbuch werden wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem TransKiGs Projekt Bremen dargestellt. Die theoretischen Ausführungen weisen über die zu Beginn des Projektes anvisierte Anschlussfähigkeit beider Bildungsinstitutionen hinaus und fokussieren den nächsten Entwicklungsschritt, nämlich das Verständnis für eine gemeinsame Bildungsarbeit von Kita und Grundschule. Die im Handbuch vorgestellten sogenannten »Praxisprojekte« zeigen exemplarisch den Weg zu einem gemeinsamen Bildungsverständnis und zu dessen Umsetzung in der Praxis. Strukturelle und die Organisation der Zusammenarbeit betreffende Aspekte, die im Projekt als besonders hilfreich erfahren wurden, werden ebenfalls vorgestellt. (Autor)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.06.2010
QuellenangabeBremen. Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales; Bremen. Senatorin für Bildung und Wissenschaft: Gestaltung des Übergangs von der Kita in die Schule - für eine kontinuierliche kindliche Bildungsbiografie. Bremen 2009, 83 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-30016 - DOI: 10.25656/01:3001
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen