Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: 10 Jahre mediendidaktischer Hochschulpreis: Eine kritische Bilanz
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Dittler, Ullrich [Hrsg.]; Krameritsch, Jakob [Hrsg.]; Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schwarz, Christine [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.]: E-Learning: Eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 39-54. - (Medien in der Wissenschaft; 50)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Forschungspreis; Mediendidaktik; Jahrestag; Jubiläum; Bilanz; Kritik; Finanzierung; Krise; E-Learning; Medienwissenschaft; Förderprogramm; Forschungsprojekt; Nationalität; Preisträger; Gutachter; Reputation; Öffentlichkeitsarbeit; Pressearbeit; Statistik; Ländervergleich; Deutschland; Österreich; Schweiz
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-8309-2172-1
ISSN: 1434-3436
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der mediendidaktische Hochschulpreis MEDIDA-PRIX feiert im Jahr 2009 sein zehnjähriges Bestehen. In den bisherigen neun abgeschlossenen Ausschreibungsrunden haben sich 1.252 Projekte aus der deutschsprachigen wissenschaftlichen E-Learning-Szene beteiligt. Der Preis wurde 2000 ins Leben gerufen, um die parallel finanzierten jeweiligen nationalen Förderprogramme zu unterstützten. Nachdem die Finanzierung des MEDIDA-PRIX 2010 durch die Schweiz noch ungesichert ist und die E-Learning-Förderprogramme in den DACH-Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz) ausgelaufen sind, steckt der MEDIDA-PRIX in der Krise. Der Beitrag ist ein Versuch, 10 Jahre MEDIDA-PRIX kritisch zu bilanzieren und aufzuzeigen, wo der Preis reüssierte, wie sich sein Status quo beschreiben lässt und wo seine zukünftigen Aufgaben liegen könnten. (DIPF/ Orig.)
Beitrag in: E-Learning: eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 28.08.2010
Empfohlene Zitierung: Baumgartner, Peter; Bauer, Reinhard: 10 Jahre mediendidaktischer Hochschulpreis: Eine kritische Bilanz - In: Dittler, Ullrich [Hrsg.]; Krameritsch, Jakob [Hrsg.]; Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schwarz, Christine [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.]: E-Learning: Eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 39-54. - (Medien in der Wissenschaft; 50) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-30150