Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelGanztagsschule und Reformpädagogik
Autor
OriginalveröffentlichungHansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus-Verl. 2005, S. 33-53. - (Schulpädagogik; 7)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Reformpädagogik; Erziehungspraxis; Bildungsgeschichte; Schule; Schulgeschichte; Gesamtschule; Ganztagsschule; Waldschule; Arbeitsunterricht; Geschichte <Histor>; Freiluftunterricht; Pädagoge; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Landerziehungsheim; Hahn, Kurt; Lietz, Hermann; Nohl, Herman; Oestreich, Paul; Deutschland
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8255-0614-2
ISSN1616-7414
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Beitrag in:Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.07.2010
Empfohlene ZitierungLudwig, Harald: Ganztagsschule und Reformpädagogik - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus-Verl. 2005, S. 33-53. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-30354
Dateien exportieren