Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Ganztagsschule und Reformpädagogik
Autor:
Originalveröffentlichung: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus-Verl. 2005, S. 33-53. - (Schulpädagogik; 7)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Pädagogik; Reformpädagogik; Erziehungspraxis; Bildungsgeschichte; Schule; Schulgeschichte; Gesamtschule; Ganztagsschule; Waldschule; Arbeitsunterricht; Geschichte <Histor>; Freiluftunterricht; Pädagoge; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Landerziehungsheim; Hahn, Kurt; Lietz, Hermann; Nohl, Herman; Oestreich, Paul; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-8255-0614-2
ISSN: 1616-7414
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Beitrag in: Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 21.07.2010
Empfohlene Zitierung: Ludwig, Harald: Ganztagsschule und Reformpädagogik - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus-Verl. 2005, S. 33-53. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-30354