Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Skalen zur Qualität der Schulaufsicht. Dokumentation der Erhebungsinstrumente EntwicklungsBilanzen im Schulamt (EBIS)
Autoren
OriginalveröffentlichungFrankfurt, Main : Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung u.a. 2007, 70 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 18)
Dokument  (1.019 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-923638-36-1; 9783923638369; 3923638361; 9783923638369
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Skalenhandbuch zur Qualität der Schulaufsicht werden die im Projekt "Schulentwicklung, Qualitätssicherung und Lehrerarbeit" in den Evaluationen der Schulaufsicht eingesetzten Erhebungsinstrumente dokumentiert. Dieser Band enthält die Informationen über den theoretischen Hintergrund der einzelnen Skalen, die Datenquelle, die Anzahl der beteiligten Personen, Literatur, Skalen- und Variablennamen, die Items in ihrer wörtlichen Formulierung und Kodierung sowie die Variablennamen und statistischen Kennziffern für die einzelnen Items und die jeweiligen Skalen. Die Dokumentation umfasst Variablen und Skalen der ersten Erhebungswelle der EntwicklungsBilanzen Im Schulamt (EBIS) zwischen 2004 und 2006. Damit können in diesem Band alle in den EBIS-Evaluationen eingesetzten Erhebungsinstrumente eingesehen werden, die insbesondere die Perspektiven der Mitarbeiter/innen der Schulämter (alle Mitarbeiter/innen und ein besonderer Teil für den höheren Dienst) und die der beteiligten Schulleiter/innen umfassen. (DIPF/Autor)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am20.12.2010
QuellenangabeDöbrich, Peter; Gerecht, Marius; Laukart, Jutta; Schnell, Herbert: Skalen zur Qualität der Schulaufsicht. Dokumentation der Erhebungsinstrumente EntwicklungsBilanzen im Schulamt (EBIS). Frankfurt, Main : Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung u.a. 2007, 70 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31225 - DOI: 10.25656/01:3122
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen