Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelDemokratiebaustein: Ganztagsschule
Autor
Weitere BeteiligteUrban, Ulrike [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2005, 5 S. - (Demokratiebausteine)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Kooperation; Sekundarstufe II; Partizipation; Gemeinde <Kommune>; Grundschule; Ganztagsschule; Außerschulische Einrichtung; Sekundarstufe I; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Im ganzen Bundesgebiet werden Schulen zu Ganztagsschulen umgewandelt. Dieser Demokratie-Baustein bietet eine Einführung in die aktuelle Diskussion, gibt einen Überblick über die verschiedenen Ganztagsschulmodelle und liefert Hinweise zu den verschiedenen Förderungsmöglichkeiten.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.09.2008
Empfohlene ZitierungKoch, Thorsten: Demokratiebaustein: Ganztagsschule. Berlin : BLK 2005, 5 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-3133
Dateien exportieren