Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Der besondere Stellenwert des Situationsorientierten Ansatzes im weiten Feld der unterschiedlichen elementarpädagogischen Ansätze
Autor:
Originalveröffentlichung: Krenz, Armin [Hrsg.]: Kindorientierte Elementarpädagogik. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2010, S. 71-91. - (Frühe Bildung und Erziehung)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Elementarpädagogik; Situationsansatz; Erziehungsauftrag; Bildungsauftrag; Kinderbetreuung; Situationsanalyse; Projekt; Selbstkompetenz; Persönlichkeitsentwicklung; Entwicklungspsychologie; Neurobiologie; Bindung <Psy>; Resilienz; Bildungsforschung; Kinderrechtskonvention; Erzieherpersönlichkeit; Vergangenheitsbewältigung; Lebensplan; Partizipation; Kind; Selbstwertgefühl; Fachlichkeit; Werterziehung; Frühkindliche Erziehung; Frühkindliche Entwicklung; Erziehungstheorie
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogik der frühen Kindheit
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-525-70117-1
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 15.09.2010
Empfohlene Zitierung: Spitz-Güdden, Christel: Der besondere Stellenwert des Situationsorientierten Ansatzes im weiten Feld der unterschiedlichen elementarpädagogischen Ansätze - In: Krenz, Armin [Hrsg.]: Kindorientierte Elementarpädagogik. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2010, S. 71-91. - (Frühe Bildung und Erziehung) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31393