Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelDer besondere Stellenwert des Situationsorientierten Ansatzes im weiten Feld der unterschiedlichen elementarpädagogischen Ansätze
Autor
OriginalveröffentlichungKrenz, Armin [Hrsg.]: Kindorientierte Elementarpädagogik. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2010, S. 71-91. - (Frühe Bildung und Erziehung)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Elementarpädagogik; Situationsansatz; Erziehungsauftrag; Bildungsauftrag; Kinderbetreuung; Situationsanalyse; Projekt; Selbstkompetenz; Persönlichkeitsentwicklung; Entwicklungspsychologie; Neurobiologie; Bindung <Psy>; Resilienz; Bildungsforschung; Kinderrechtskonvention; Erzieherpersönlichkeit; Vergangenheitsbewältigung; Lebensplan; Partizipation; Kind; Selbstwertgefühl; Fachlichkeit; Werterziehung; Frühkindliche Erziehung; Frühkindliche Entwicklung; Erziehungstheorie
TeildisziplinPädagogik der frühen Kindheit
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-525-70117-1
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am15.09.2010
Empfohlene ZitierungSpitz-Güdden, Christel: Der besondere Stellenwert des Situationsorientierten Ansatzes im weiten Feld der unterschiedlichen elementarpädagogischen Ansätze - In: Krenz, Armin [Hrsg.]: Kindorientierte Elementarpädagogik. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2010, S. 71-91. - (Frühe Bildung und Erziehung) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31393
Dateien exportieren