Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Eltern und Kinder zwischen Bindung und Freiheit
Autor:
Originalveröffentlichung: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 4, S. 174-178
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Autonomie; Bindung <Psy>; Eltern-Kind-Beziehung; Freiheit
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogische Psychologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406x
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die anhaltende Kritik am öffentlichen Schulsystem lässt vermuten, dass staatliche Schulen nur in geringem Maße reformfreudig und reformfähig sind. Der folgende Beitrag zeigt einige der Ursachen und Probleme, aber auch Lösungsmöglichen an Beispielen aus der Praxis auf, die verdeutlichen, dass Reformen auch an öffentlichen Schulen möglich sind. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: PÄD-Forum: unterrichten erziehen Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 08.06.2011
Empfohlene Zitierung: Petri, Horst: Eltern und Kinder zwischen Bindung und Freiheit - In: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 4, S. 174-178 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31958