Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Wie Kinder ihre Schule 'sehen'. Räumliche Qualität von Schule aus Kindersicht
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 6, S. 255-258
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Einstellung <Psy>; Schule; Schulbau; Schulgebäude; Schüler; Projekt; Raum
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406x
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Im Rahmen eines interdisziplinären Forschungsprojekts, in dem Sanierungskonzepte für drei Schulen entwickelt werden, fotografierten und kommentierten Schülerinnen und Schüler beliebte und beliebte Orte in ihrem Schulgebäude. Der Beitrag geht anhand einiger der entstandenen Schülerfotografien und -kommentaren exemplarisch auf die Ergebnisse ein. Außerdem werden Inhalte und Methoden dieses Teilprojekts vorgestellt sowie mögliche Konsequenzen für den Schulbau diskutiert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: PÄD-Forum: unterrichten erziehen Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 08.06.2011
Empfohlene Zitierung: Zschiesche, Barbara; Kemnitz, Heidemarie: Wie Kinder ihre Schule 'sehen'. Räumliche Qualität von Schule aus Kindersicht - In: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 6, S. 255-258 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32102