Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelWie Kinder ihre Schule 'sehen'. Räumliche Qualität von Schule aus Kindersicht
Autoren ;
OriginalveröffentlichungPÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 6, S. 255-258
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Einstellung <Psy>; Schule; Schulbau; Schulgebäude; Schüler; Projekt; Raum
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406x
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Rahmen eines interdisziplinären Forschungsprojekts, in dem Sanierungskonzepte für drei Schulen entwickelt werden, fotografierten und kommentierten Schülerinnen und Schüler beliebte und beliebte Orte in ihrem Schulgebäude. Der Beitrag geht anhand einiger der entstandenen Schülerfotografien und -kommentaren exemplarisch auf die Ergebnisse ein. Außerdem werden Inhalte und Methoden dieses Teilprojekts vorgestellt sowie mögliche Konsequenzen für den Schulbau diskutiert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPÄD-Forum: unterrichten erziehen Jahr: 2009
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.06.2011
Empfohlene ZitierungZschiesche, Barbara; Kemnitz, Heidemarie: Wie Kinder ihre Schule 'sehen'. Räumliche Qualität von Schule aus Kindersicht - In: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 6, S. 255-258 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32102
Dateien exportieren