search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Selbstgesteuertes Lernen. Zu einer sehr aktuellen Entwicklungsaufgabe im Unterricht heute
Author
SourcePÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 6, S. 272-274 ZDB
Document  (5.802 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406x; 09339922; 09429581; 14305399; 1611406x
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Beitrag wird die Bedeutung selbstgesteuerten Lernens beschrieben. „Die Entwicklung von Selbstkompetenz ist die erste zentrale Aufgabe. Sie sollte vom 1. Schuljahr an Zug um Zug aufgebaut werden. Die didaktisch-methodischen Teilkonzepte stehen in aufsteigender Linie zur Verfügung. Die Realisierung könnte aufsteigend vom Grundkonzept der Wochenplanarbeit (1.) über unterschiedlich dimensionierte Varianten des wahldifferenzierten Unterrichts (2.) bis zum freigebenden Konzept des konsequent selbstgesteuerten Lernens (3.) erfolgen.“ (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication08.06.2011
CitationBönsch, Manfred: Selbstgesteuertes Lernen. Zu einer sehr aktuellen Entwicklungsaufgabe im Unterricht heute - In: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 6, S. 272-274 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32134 - DOI: 10.25656/01:3213
export files

share content at social platforms