Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Wer die Schule hat, der hat die Zukunft. Gesammelte Aufsätze zur rheinisch-westfälischen Schulgeschichte
Autor:
Weitere Beteiligte: Kirchhoff, Hans G. [Hrsg.]
Originalveröffentlichung: Bochum : Brockmeyer 1995, 461 S. - (Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik; 25)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Erziehungsstil; Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Schulentwicklung; Lehrerverband; Lehrerbildung; Geschichte <Histor>; Sozialer Wandel; Transformation; Diesterweg, Friedrich Adolph Wilhelm; Luther, Martin; Muehlinghaus, Gottschalk; Zahn, Franz Ludwig; Rheinland; Westfalen
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
ISBN: 3-8196-0306-9
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Aufsätze sind in folgende Themenfelder aufgegliedert: Reformation und Frühe Neuzeit; Biographisches; Alltag in Schule und Erziehung; Schule im Griff der Politik; Lehrerbildung und einzelne Fächer; Lehrervereinsgeschichte und Schulgeschichtsforschung.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 24.09.2010
Empfohlene Zitierung: Goebel, Klaus: Wer die Schule hat, der hat die Zukunft. Gesammelte Aufsätze zur rheinisch-westfälischen Schulgeschichte. Bochum : Brockmeyer 1995, 461 S. - (Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik; 25) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32340