Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-32340
DOI: 10.25656/01:3234
URN: urn:nbn:de:0111-opus-32340
DOI: 10.25656/01:3234
Titel |
Wer die Schule hat, der hat die Zukunft. Gesammelte Aufsätze zur rheinisch-westfälischen Schulgeschichte |
---|---|
Autor | Goebel, Klaus |
Weitere Beteiligte | Kirchhoff, Hans G. [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Bochum : Brockmeyer 1995, 461 S. - (Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik; 25) |
Dokument | Volltext (4.968 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungsstil; Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Schulentwicklung; Lehrerverband; Lehrerbildung; Geschichte <Histor>; Sozialer Wandel; Transformation; Diesterweg, Friedrich Adolph Wilhelm; Luther, Martin; Muehlinghaus, Gottschalk; Zahn, Franz Ludwig; Rheinland; Westfalen |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 3-8196-0306-9; 3819603069 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1995 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Aufsätze sind in folgende Themenfelder aufgegliedert: Reformation und Frühe Neuzeit; Biographisches; Alltag in Schule und Erziehung; Schule im Griff der Politik; Lehrerbildung und einzelne Fächer; Lehrervereinsgeschichte und Schulgeschichtsforschung. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 24.09.2010 |
Quellenangabe | Goebel, Klaus: Wer die Schule hat, der hat die Zukunft. Gesammelte Aufsätze zur rheinisch-westfälischen Schulgeschichte. Bochum : Brockmeyer 1995, 461 S. - (Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik; 25) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32340 - DOI: 10.25656/01:3234 |