Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: E-Learning-Förderung an deutschen Hochschulen – Überwindung und Preis der föderalen Strukturen
Autor:
Originalveröffentlichung: Dittler, Ullrich [Hrsg.]; Krameritsch, Jakob [Hrsg.]; Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schwarz, Christine [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.]: E-Learning: Eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 96-98. - (Medien in der Wissenschaft; 50)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): E-Learning; Neue Medien; Internet; World Wide Web; Förderung; Hochschule; Lehre; Hochschullehre; Universität; Überwindung; Föderalismus; Struktur; Bund-Länder-Aufgabe; Bund-Länder-Beziehung; Überblick; Historischer Überblick; Rückblick; Bilanz; Bundesministerium für Bildung und Forschung; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-8309-2172-1
ISSN: 1434-3436
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Autor untersucht „förderpolitische Initiativen zur Entwicklung, Nutzung und Verbesserung digitaler Medien an deutschen Hochschulen von Mitte der 90er Jahre bis heute“. Dabei richtet er insbesondere seinen „Blick auf den durch die föderalen Strukturen bedingten Wechsel der Verantwortlichkeiten zwischen Bund und Ländern.“ (DIPF/ ssch)
Beitrag in: E-Learning: eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 20.12.2011
Empfohlene Zitierung: Kindt, Michael: E-Learning-Förderung an deutschen Hochschulen – Überwindung und Preis der föderalen Strukturen - In: Dittler, Ullrich [Hrsg.]; Krameritsch, Jakob [Hrsg.]; Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schwarz, Christine [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.]: E-Learning: Eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 96-98. - (Medien in der Wissenschaft; 50) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32708