Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Offener Unterricht in der Primar- und Sekundarstufe I
Autor:
Originalveröffentlichung: 2010, 19 S.
Dokument:
Lizenz des Dokumentes: Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch): Offener Unterricht; Primarbereich; Sekundarbereich; Sekundarstufe I; Unterrichtsentwicklung; Schulpädagogik; Unterrichtsmodell; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Der offene Unterricht ist in der Krise. Die erhofften Auswirkungen zeigen sich vielfach nicht. Leistungsschwache Schülerinnen und Schüler sind durch offene Lernformen vielfach überfordert. Während in der Grundschule die Situation nicht ganz so enttäuschend ist, weil es hier Ansätze gibt, die sich in empirischer Überprüfung als lernwirksam erweisen, was zumindest als vorläufiges Urteil zu gelten hat, sieht die Situation in der Sekundarstufe I ganz anders aus. Hier angemessene Formen für geöffneten oder gar offenen Unterricht zu finden, scheint ein äußerst schwieriges Unterfangen zu sein. (Autor)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.11.2010
Empfohlene Zitierung: Riethmayer, Eduard: Offener Unterricht in der Primar- und Sekundarstufe I. 2010, 19 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33217