Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Difference, Multicultural Education, Affirmative Action: The Case of California
Autor:
Originalveröffentlichung: Tertium comparationis 2 (1996) 2, S. 169-177
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Verschiedenheit; Multikulturelle Erziehung; Diskriminierung; Soziale Diskriminierung; Bildungspolitik; Geschichte <Histor>; Politik; Gerechtigkeit; Soziale Gerechtigkeit; Anerkennung; Kultur; Ethnie; Kalifornien; USA
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung; Vergleichende Erziehungswissenschaft
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0947-9732; 1434-1697
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Englisch): In November of 1996, the electorate of California voted to abolish “affirmative action”. In this article (… the author) trace(s) the history of the “affirmative action” model in California and its impact on multicultural education policies. (… She) also discuss(es) the possible effects of the abolition of “affirmative action” on the multicultural future of the University of California. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Tertium comparationis Jahr: 1996
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 16.12.2011
Empfohlene Zitierung: Holub, Renate: Difference, Multicultural Education, Affirmative Action: The Case of California - In: Tertium comparationis 2 (1996) 2, S. 169-177 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33304