Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelDifference, Multicultural Education, Affirmative Action: The Case of California
Autor
OriginalveröffentlichungTertium comparationis 2 (1996) 2, S. 169-177
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Verschiedenheit; Multikulturelle Erziehung; Diskriminierung; Soziale Diskriminierung; Bildungspolitik; Geschichte <Histor>; Politik; Gerechtigkeit; Soziale Gerechtigkeit; Anerkennung; Kultur; Ethnie; Kalifornien; USA
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Vergleichende Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0947-9732; 1434-1697
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):In November of 1996, the electorate of California voted to abolish “affirmative action”. In this article (… the author) trace(s) the history of the “affirmative action” model in California and its impact on multicultural education policies. (… She) also discuss(es) the possible effects of the abolition of “affirmative action” on the multicultural future of the University of California. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftTertium comparationis Jahr: 1996
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.12.2011
Empfohlene ZitierungHolub, Renate: Difference, Multicultural Education, Affirmative Action: The Case of California - In: Tertium comparationis 2 (1996) 2, S. 169-177 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33304
Dateien exportieren