Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Goals of learning and the organization of knowledge
Autor
OriginalveröffentlichungKlieme, Eckhard [Hrsg.]; Leutner, Detlev [Hrsg.]; Kenk, Martina [Hrsg.]: Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim ; Basel : Beltz 2010, S. 12-27. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 56)
Dokument  (239 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-407-41157-0; 9783407411570
ISSN 0514-2717; 05142717
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):In this paper the author outlines a framework for interpreting the concept of competence. In so doing he offers a systematic way for comparing educational standards, curricula and assessment practices that will help us to better identify the goals of learning and design curricula. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):In [diesem] Beitrag untersucht der Autor grundlegende Fragen der Kompetenzmodellierung und der Kompetenzmessung, indem er Bildungsziele, Curricula und Assessment-Ansätze vor dem Hintergrund eines umfassenden Rahmenmodells zueinander in Beziehung setzt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am24.11.2010
QuellenangabeCsapó, Benö: Goals of learning and the organization of knowledge - In: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Leutner, Detlev [Hrsg.]; Kenk, Martina [Hrsg.]: Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim ; Basel : Beltz 2010, S. 12-27. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 56) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33435 - DOI: 10.25656/01:3343
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen