Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
PISA und der pädagogische Zeitgeist
Autor
OriginalveröffentlichungHansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 106-125
Dokument  (417 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8255-0466-2; 3825504662
ISSN1616-7414; 16167414
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor geht auf die Folgen der PISA-Studie auf den pädagogischen Zeitgeist in Deutschland ein. Da sich bisher eine Bilanz zu den möglichen Ursachen der schlechten Ergebnisse der PISA-Studie in Deutschland nur in Ansätzen ergeben hat, fordert der Autor eine kritische Aufarbeitung der Thematik und gibt Hinweise zu den Themenbereichen Schule und Unterricht, Pädagogische Gesinnungsorientierung, Schul- und Bildungsreformen und Chancengleichheit einige Hinweise. Er schließt seine Ausführungen mit einem Ausblick. (DIPF/ ssch)
Beitrag in:Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am05.01.2011
QuellenangabeGiesecke, Hermann: PISA und der pädagogische Zeitgeist - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 106-125 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34203 - DOI: 10.25656/01:3420
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen