Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule – eine Einführung
Autor:
Originalveröffentlichung: Hansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 18-29
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): PISA <Programme for International Student Assessment>; Auswirkung; Wirkung; Leistungsvergleich; Studie; Untersuchung; Empirische Untersuchung; Schule; Schulsystem; Bildungssystem; Ursache; Pädagogik; Schulpädagogik; Gegliedertes Schulsystem; Schulstruktur; Gesamtschule; Schulform; Einführung; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-8255-0466-2
ISSN: 1616-7414
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Autor führt in den Themenbereich des gleichnamigen Sammelbandes ein, indem er zur Thematik hinführt und die folgenden Fragen in einzelnen Unterkapiteln untersucht: a) „Was will PISA?“, b) „Was kann PISA nicht“ und c) „Was folgt aus PISA für die Schule? Welches sind die Wirkungen von Leistungsvergleichsstudien für das Bildungssystem?“. (DIPF/ ssch)
Beitrag in: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 05.01.2011
Empfohlene Zitierung: Hansel, Toni: PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule – eine Einführung - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 18-29 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34269