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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Bedingungen der Mobilitätsförderung in doppelt-qualifizierenden Bildungsgängen
Autor:
Originalveröffentlichung: Neß, Harry [Hrsg.]; Döbrich, Peter [Hrsg.]: Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2003, S. 91-119. - (Materialien zur Bildungsforschung; 8)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsgang; Modellentwicklung; Berufliche Bildung; Schulbildung; Bildungspolitik; Mobilitätsförderung; Doppelqualifikation
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-923638-26-4
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Zunehmend setzt sich in Deutschland ein öffentliches Bewusstsein davon durch, dass die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft auf einigen Gebieten nicht gesichert ist und deshalb umgehend strukturelle Reformen zur Situationsverbesserung erforderlich sind. Allein in Nordrhein-Westfalen hatte 1999 jeder zweite Betrieb – mit signalisierten Anzeichen für eine gefährdete Wettbewerbsfähigkeit – Probleme, aus Gründen zu geringer Mobilitätsbereitschaft und falscher Qualifikation der Fachkräfte, geeignete Mitarbeiter für sein Unternehmen zu finden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001
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Eintrag erfolgte am: 25.04.2012
Empfohlene Zitierung: Neß, Harry: Bedingungen der Mobilitätsförderung in doppelt-qualifizierenden Bildungsgängen - In: Neß, Harry [Hrsg.]; Döbrich, Peter [Hrsg.]: Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2003, S. 91-119. - (Materialien zur Bildungsforschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34554