Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Integrierter Sachunterricht als Konzept und in der Praxis
Autoren
OriginalveröffentlichungKuhn, Hans-Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 23-37. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15)
Dokument  (436 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8255-0456-5; 3825504565
ISSN0942-9557; 09429557
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Aufsatz ist ein leicht verändertes Vortragsmanuskript. Er enthält (a) ein Theoriekonzept über den integrierten Sachunterricht und (b) dessen Anwendung im Rahmen des Unterrichtsprojektes „Planeten " eines dritten Schuljahres. Autorin und Autor zeichnen für den gesamten Aufsatz gemeinsam verantwortlich; die unterrichtliche Erprobung des Konzeptes lag aber in den Händen von Nicole Henrich. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am23.11.2011
QuellenangabeGeorge, Siegfried; Henrich, Nicole: Integrierter Sachunterricht als Konzept und in der Praxis - In: Kuhn, Hans-Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 23-37. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-35774 - DOI: 10.25656/01:3577
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen