Detailanzeige
Titel |
Die Zusammenarbeit von Natur- und Sozialwissenschaften im Sachunterricht |
---|---|
Autor | Thiel, Siegfried |
Originalveröffentlichung | Kuhn, Hans Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 287-303. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15) |
Dokument | Volltext (642 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Sozialwissenschaften; Naturwissenschaften; Sachunterricht; Unterrichtsqualität |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-8255-0456-5; 3825504565 |
ISSN | 0942-9557; 09429557 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor beschäftigt sich in seinem Artikel mit dem Zusammenspiel von Natur- und Sozialwissenschaften im Sachunterricht und legt seine Schwerpunkte dabei auf "Sachunterricht und Hochschule", "Lehrplanfragen" und "Reaktion und die Aufklärung in der Öffentlichkeit". (DIPF/jk.) |
Beitrag in: | Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 23.11.2011 |
Quellenangabe | Thiel, Siegfried: Die Zusammenarbeit von Natur- und Sozialwissenschaften im Sachunterricht - In: Kuhn, Hans Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 287-303. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-35943 - DOI: 10.25656/01:3594 |